08.01.2013

Elke Lehm mit Ehrennadel des Landesbauernverbandes geehrt

elke.jpg
Anlässlich ihres 65. Geburtstages im Dezember des vergangenen Jahres wurde Elke Lehm mit der Ehrennadel des Sächsischen Landesbauernverbandes (SLB) in Bronze geehrt. Damit wurde ihr langjähriges Wirken für den Berufsstand gewürdigt.

Elke Lehm war 8 Jahre Mitglied im Vorstand des Landesbauernverbandes und gleichzeitig 4 Jahre im Vorstand des Regionalbauernverbandes Mittweida aktiv. Außerdem engagiert sie sich seit vielen Jahren im SLB-Fachausschuss Familienbetriebe.

Auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt der Jubilarin am Herzen. Der Erlebnisbauernhof Lehm ist Mitglied im Projekt Lernerlebnis Bauernhof des SLB. Im Rahmen von Projektangeboten wird Kindern und Jugendlichen auf dem Erlebnisbauernhof der Ursprung der Lebensmittel nahe gebracht und werden Einblicke in das Berufsfeld des Landwirtes gegeben.