Regionalbauernverband Mittweida e.V.
Regionalbauernverband Mittweida e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.02.2013

Landseniorenpräsident Winkler feierte 75. Geburtstag

Reinhard8.jpg
Anlässlich seines 75. Geburtstages Anfang Februar hatte Reinhard Winkler ehemalige Kollegen, Wegbegleiter und Mitstreiter eingeladen. Die Gäste kamen gern und ließen es sich nicht nehmen, ihm damit ihre Wertschätzung auszudrücken, die er sich durch sein fachkundiges und liebenswertes Auftreten erworben hat.

Nach der politischen Wende war der Jubilar zunächst als Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes (KBV) Hainichen und nach dem Zusammenschluss mit dem KBV Rochlitz zum RBV Mittweida bis zu seiner Pensionierung als stellvertretender Geschäftsführer in der Geschäftsstelle in Altmittweida tätig. Außerdem engagierte er sich über viele Jahre in der Kreisarbeitsgemeinschaft Mittweida/Döbeln der Ländlichen Erwachsenenbildung im Freistaat Sachsen.

Seine besondere Leidenschaft gilt seit vielen Jahren der Jagd. In zahlreichen Gremien wird seine Meinung geschätzt und in vielen Schulungsveranstaltungen konnte er sein Wissen und seine Erfahrung weitergeben.

Als Präsident des Landseniorenverbandes in Sachsen, ein Amt, das er seit 2009 begleitet, und als Vorstandsmitglied der Landseniorenvereinigung Mittweida ist Reinhard Winkler schon viele Jahre mit Engagement und Herzblut für die Landsenioren aktiv. Getreu dem Motto: ”Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird - sondern wie man alt wird“, ist er Vorbild für die ältere Generation.

Wir wünschen dem Jubilar weiterhin beste Gesundheit und für sein Hobby, der Jagd - Weidmanns Heil!



Reinhard5.jpg
Reinhard6.jpg
Reinhard7.jpg
Reinhard4.jpg
RBV Mittel- und Westsachsen e. V.  I  Am Berg 1  I  09232 Hartmannsdorf  I  Telefon: 03722 / 600 11 77