13.08.2015

Vorbereitungen für Erntedankfest laufen auf Hochtouren

2-EDF-6.jpg
Bereits seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen für das traditionelle Altmittweidaer Erntedankfest. Es wird am 19. und 20. September 2015 auf dem Festgelände am Ritterhof stattfinden. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr wieder mit mehr als 10.000 Besuchern.

Ausstellung moderner und historischer Landtechnik, Informationen zu Berufen und Ausbildung in der Landwirtschaft, Darstellung historischer Handwerke, Information und Beratung rund um den Kleingarten, Obstsortenbestimmung sowie Pilzberatung sind nur einige der zahlreichen Angebote. Präsentation sächsischer Verbände im ländlichen Raum runden das umfangreiche Angebot ab.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich jedes Jahr die Tierausstellungen und die Rassendemonstrationen. Zum dritten Mal wird ein Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb stattfinden.

Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Streichelgehege, vielfältigen Spiel- und Bastelaktionen bieten Spaß und Entspannung für die kleinen Besucher.

Für die gastronomische Betreuung sorgen zahlreiche regionale Erzeuger mit Köstlichkeiten vom Lande.

Programmhighlights
Sachsenoffener Jungzüchtervorführwettbewerb
Reit- und Springturnier des RSV Altmittweida e.V.
Schauprogramm des Kreisverbandes Pferdesport
Berufe und Ausbildung in der Landwirtschaft
Tierausstellungen (Rassendemonstration)
Präsentation von historischen Traktoren und moderner Landtechnik
Sächsischer Bauernmarkt
Präsentation der Vereine
Buntes Kinderprogramm mit Bastel-und Malstraße, Spiele, Ponyreiten u.v.a.

Programmvorschau (pdf 687 KB)